top of page

Damit alles rund läuft

Unsere Vision ist es, im Zentrum der Schweiz ein kleines und feines Yogafestival mit nationalen- und internationalen Lehrern entstehen zu lassen. Ein Treffpunkt, wo Gleichgesinnte die Faszination des Yogas in die Welt tragen und verschiedene Stile sowie Ideen entstehen können. Hier alle Infos zum Drumherum, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

 

Zusammenkommen, Erleben, Erinnern – wir freuen uns auf dich.

Praktizierende Yogis/Yoginis
Räumlichkeiten Bullingerhaus
Räumlichkeiten Bullingerhaus
Bullingerhaus Aussenansicht
Räumlichkeiten Bullingerhaus

Wo befindet sich unser Festival?

Im Bullingerhaus, Jurastrasse 13, 5000 Aarau (Lageplan findest du unter Kontakt)

Türöffnung am Freitag: 13:00 Uhr, Samstag: 07:00 Uhr, Sonntag: 07:30 Uhr

 

 

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Vor Ort sind keine Parkplätze vorhanden. Die wenigen, welche es vor dem Haus gibt sind strikte für unsere Aussteller reserviert. Falls du absolut nicht auf das Auto verzichten kannst, dann liegt das Bullingerhaus inmitten einer Quartierzone, wo es blaue/weisse Zone hat. Mit Glück kann es sein, dass du einen Parkplatz findest. Wir empfehlen jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Bahnhof Aarau befindet sich nur 5 Minuten zu Fuss vom Bullingerhaus.

Gibt es Material vor Ort?

Leider NEIN. Du bist aufgefordert, deine Matten, dein Kissen, dein Block und Gurt selbst mitzubringen. Falls du also eine Stunde besuchst, bei der du länger sitzen musst, empfehlen wir dir ein Kissen oder Block. Auch für die Yin Yoga Stunden ist es ratsam so etwas wie ein Kissen mitzubringen oder eine Augenbinde, damit du gut entspannen kannst. Je nach Wettersituation kann es vor allem im Untergeschoss schon mal ein bisschen kühler werden. Eine Decke darfst du also jederzeit mitbringen. Falls du deine Matter vergessen hast kannst du beim Check-in eine mieten (für CHF 10.- pro Tag).

 

 

Gibt es Essen vor Ort?

Dieses Jahr kommst du am Freitagabend in den Genuss eines tamilischen Buffets. Du kannst dich à Discrétion verköstigen, musst aber dafür ein Ticket lösen. Allgemein ist das Essen nicht im Ticket enthalten, dieses muss separat gelöst werden. Das kann auch noch vor Ort passieren. Dafür musst du dann online das Ticket lösen und kannst es am Empfang in einen Essensgutschein umtauschen. Das Gleiche gilt für die Tage Samstag und Sonntag. Da werden spezielle Gerichte angeboten. Die Vorspeise fällt etwas kleiner aus als der Hauptgang. Alle Essensangebote findest du unter Tickets. Allgemein ist zu sagen, dass es ratsam ist, etwas Bargeld mitzunehmen. Getränke wie Kaffe/Tee, Mineral (Wasser, Cola, Ice-Tea und Schorle) und Bier und Süssigkeiten können bar oder mit TWINT bezahlt werden. Für TWINT benötigst du die Nummer 079 425 31 66, leider haben wir keinen QR-Code. Danke für dein Verständnis!

 

 

Was mache ich mit meinem Ticket?

Alle Tickets in ausgedruckter oder digitalen Form beim Check-in vorweisen. Dafür erhältst du ein Armband deiner Kategorie. Personen mit Einzeltickets dürfen die Email-Bestätigung vorzeigen oder direkt bei der Kasse bezahlen und einen Stempel auftragen lassen.

 

Was ist in meinem Ticket enthalten?

Im Ticket sind alle Yogastundenden enthalten - nicht aber das Essen und Trinken. Wenn du einen Weekendpass besitzt oder das Freitag-Ticket, dann darfst du auch am Konzert (ab 18:30 Uhr) teilnehmen. Möchtest du aber gerne nach oder während dem Konzert das tamilische Buffet geniessen, dann musst du dafür ein extra Ticket lösen.

 

 

Kann ich am Opening/Closing Circle teilnehmen?

Auf jeden Fall! Diese beiden Stunden sind für alle mit Einzel- oder Mehrlektionenticket möglich. Also auch wenn du nur ein Samstag Ticket hast, dann darfst du trotzdem am Freitag um 13:30 Uhr oder Sonntag 15:00 Uhr mitmachen. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Opening und Closing sind für alle gratis. Also, wenn du einen Freund/eine Freundin mal Yoga-Luft schnuppern lassen möchtest, sind sie herzlich dazu eingeladen.

Wie läuft das mit den Workshops im Talk Room?

Die Workshops im Talk Room haben nicht unbeschränkt Plätze frei. Das heisst, du kannst dich am Empfang dafür eintragen. Gewisse Sessions haben Platz für 20 Personen, andere nur für 15. Es ist darum wichtig, dass du dich auf der Liste einträgst und falls du merkst, dass du doch woanders dabei sein möchtest, uns Bescheid gibts. Denn dann kann jemand auf der Warteliste nachrücken. Versäumst du die Abmeldung werden wir dich danach kontaktieren und darauf aufmerksam machen müssen. Wir appellieren hier an ein yogisches Verhalten und danke dir für deinen Einsatz. Die Workshops sind alle im Ticketpreis inbegriffen, ausser bei den Mala-Armbänder entstehen CHF 20.- Materialkosten, welche du bar oder per TWINT vor Ort an Stefania bezahlen kannst. Die Einschreibung für die Workshops ist nur vor Ort möglich.

 

 

Wie kann ich euch kontaktieren wenn ich Fragen habe?

Schreibe uns gerne eine Mail an info@omdays.ch

 

 

Ist der Event rollstuhlgängig?

JA. Falls jedoch sehr grosse und breite Rollstühle in den Lift müssen, könnte es knapp werden. Normale Grössen sind aber kein Problem.

Was mache ich bei Krankheit oder Unfall mit dem Ticket?

Leider können wir Tickets nach dem Kauf nicht zurückerstatten. Du kannst es aber jemandem aus deinem Freundeskreis weitergeben und uns kurz eine Nachricht schicken. Vielleicht hast du aber auch eine entsprechende Versicherung, welche dir in solchen Fällen zur Seite steht.

Kann man auch einzelne Klassen besuchen?

Es gibt immer wieder die Möglichkeit, nur einzelne Klassen zu besuchen. Dafür können Tickets auch online gekauft werden. Sie kosten zwischen CHF 40.- und CHF 55.- je nach Dauer der Session. Online kannst du mit Kreditkarte bezahlen, vor Ort mit TWINT oder bar. Achtung: bei der TWINT Zahlung musst du auch wieder die Nummer abspeichern, wir verfügen über keinen QR-Code.

Wie bezahle ich an den Verkaufsständen?

Unsere Aussteller verfügen über TWINT und Barzahlung. Einige können nach Angaben deiner Koordinaten auch eine Rechnung ausstellen. Und wenn du mehrere Tage kommst, kannst du Produkte auch reservieren und zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen.

Was gibt es sonst zu beachten?

Das Festival haftet für keinerlei Unfälle in den Räumlichkeiten (drinnen und draussen) und Diebstähle an der Garderobe. Wir bitten dich dennoch dicke Jacken und Koffer nicht in die Praxisräume mitzunehmen. Handy und Portemonnaie haben immer Platz, jedoch keine grossen Gegenstände. Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich jederzeit beim Check-in melden.

Letztes Jahr wurde es begrüsst, dass man ein paar Haussuche oder Flipflops mitbrachte, damit man seine dicken Winterstiefel in der Garderobe lassen konnte und dann mit den Schuhen einfach von A nach B kam. Dies ist jedoch optional.

bottom of page